Raumausstattung – Der Name ist Programm! Uns fragen aber immer noch Kunden „sowas macht ihr auch?“ oder „oh, das wusste ich nicht……“. Der Beruf des Raumausstatters umfasste ursprünglich 4 Berufe: Dekorateur, Bodenleger, Maler/Tapezierer und Polsterer. Aber dieser Beruf entwickelt sich ständig, z. B. durch neue Techniken und Weiterbildungen und so geht er weit über die ursprünglichen Bezeichnungen hinaus. Die meisten Raumausstatter haben sich spezialisiert. So sind UNSERE Hauptbereiche kurz zusammengefasst Gardine/Wandbespannung, Bodenbeläge, Polstern, Sonnen- und Sichtschutz und Insektenschutz.

Der Dekorationsbereich umfasst außer die klassische Fensterdekoration also auch die Wände, bei uns als Bespannung mit Stoff vollflächig oder auch in kleineren Teilen. Das ist nicht nur ein Dekoelement, es dient auch sehr gut als Instrument zur besseren Raumakustik. Die Stoffe können mit Gardinendekoration und Accessoires wie Tischdecken oder Kissen individuell kombiniert werden. Sehr umfassend ist auch das Thema rund um die Bodenbeläge. Zu den klassischen Fußböden wie Teppichauslegeware, Vinyl (DesignPlanken) und Badteppiche können wir euch euren Wunschteppich konfektionieren lassen! Bei den Designteppichen sind Form, Farbe, Muster, Material und Florhöhe auf jeden Wunsch individualisierbar!

Habt ihr ein Sofa, Sessel oder Stuhl, welcher eigentlich noch zu schön ist zum Entsorgen, oder sogar ein Erbstück/Lieblingsstück ist? Nur die Polsterung und/ oder der Stoff ist in die Jahre gekommen? Auch darum kümmern wir uns in unserer eigenen Polsterei. Wir holen den „Patienten“ bei euch ab, nehmen das alte Polster herunter, fertigen die neue Unterpolsterung und den neuen Bezug an und bekleiden ihn neu….. natürlich bringen wir das Schätzchen im neuen Gewand auch wieder nach Hause! Auch Outdoormöbel, Motorradsitzbänke, Eckbänke , Bettumrandungen und vieles mehr können wir „aufmöbeln.“

Aktuell stehen wir kurz vor dem Start der Sonnen- und Insektenschutzzeit. Zum Sonnen- und Sichtschutz gehören neben der Gardine Plissee/Faltstores, Jalousetten, Rollos, Faltrollos, Lamellen, Wintergartenbeschattungen, Balkonumrandungen und natürlich Markisen oder Terrassenbeschattungen. All das bekommt ihr bei uns maßgefertigt und in vielen Ausführungen (Stoff abdunkelnd, lichtdurchlässig oder blickdicht, zum Beispiel). Hier ist die Motorisierung ein sehr wichtiges Thema; die Anlagen können per Schalter, Fernbedienung oder Smartphone/Smarthome gesteuert werden! Neben den klassischen Spannrahmen im Fenster gibt es als auch viele verschiedene Möglichkeiten, sich vor den Insekten zu schützen. Um den passenden Schutz für euer Fenster oder eure Tür zu finden, beraten wir immer gern vor Ort— da können wir genau festlegen, welche Technik am Besten passt . Ob Dreh-,Pendel-,Plissee- oder Schieberahmen/Tür, oder doch ein Rollo…. Auch Lichtschachtabdeckungen werden passgenau gefertigt .

Wir sind ein moderner Betrieb, der in diesem Jahr seit 25 Jahren gemeinsam Wohnträume erfüllt. Jedes Teammitglied ist fachlich ausgebildet und damit wir immer auf dem Laufenden bleiben, bilden wir uns auch stetig weiter!

Liebe Kunden,

wir sind wieder für Sie da! Aufgrund der andauernden Corona-Lage bitten wir Sie um eine Terminvereinbarung. Sie erreichen uns telefonisch (0 59 22/69 50), mobil (0151 1156 4353) oder per Email (info@raumausstattung-hemme.de). So können wir Sie unter Einhaltung der 2G-Regel wie gewohnt in unserem Geschäft beraten.

Wir bilden aus! Zum 1. August 2022 suchen wir motivierte Nachwuchskräfte (mehr).